Start Crowdinvesting Leihdeinerumweltgeld.de – Jamal El Mallouki/Grundag und das Unternehmen Vario Vermögensverwaltung

Leihdeinerumweltgeld.de – Jamal El Mallouki/Grundag und das Unternehmen Vario Vermögensverwaltung

3

Das Unternehmen Vario Vermögensverwaltung führt eine rege geschäftliche Zusammenarbeit im Crowdinvestingbereich mit den Unternehmen LeihDeinerUmweltGeld von Jamal El Mallouki und dem Unternehmen Grundag. Diese Plattformen stellen sich als Abwicklungsplattform für das Thema Crowdinvesting zur Verfügung. Soweit so gut, so lange dann alle Zusagen, die man an Anleger gemacht hat, auch wirklich eigehalten werden.

Nun haben wir in den letzten Wochen eben auch über die Nichteinhaltung eines solchen Rückzahlungsversprechens berichtet. Zum Domizil Landau wäre Vertragskonform dann die Rückzahlung am 30. Juni 2018 fällig gewesen. Kam aber nicht. Natürlich hat uns interessiert, warum es hier bei der Rückzahlung der Anlegergelder zu Verzögerungen kommt, haben also eine Presseanfrage an das Unternehmen Grundag/Leihdeinerumweltgeld.de gestellt und auch prompt eine Antwort bekommen. In der Antwort auf unsere Presseanfrage zu den Gründen für die Nichtrückzahlung zum versprochenen Termin schreibt man uns:

„Warum wurden die Gelder nicht Fristgerecht zurückbezahlt an die Anleger?

Wie bei der Sanierung von denkmalgeschützten Immobilien nicht unüblich, wurden auch bei diesem Projekt einige historische Schätze während der Bauarbeiten freigelegt. Allen voran ein historischer Torbogen, der zwischen zwei Mauern lange Zeit unentdeckt blieb. Nach dem Fund wurde unverzüglich das örtliche Denkmalamt informiert, das einen sofortigen Baustopp verordnete, um den Fund zu beurteilen. Dieser Prozess zog sich über mehrere Monate, sodass der anhaltende Baustopp dann auch den Auszahlungstermin beeinflusste.“

Nun sind wir ja „große Zweifler“ in solchen Sachen und recherchieren dann auch mal hinterher, zumal uns die Begründung doch sehr „merkwürdig“ vorgekommen ist. Wir haben dann eine Presseanfrage an die Stadt Landau gestellt und am gestrigen Tag dann die Antwort bekommen, die uns dannzunächsteinmal „aus den Socken gehauen hatte“, denn angeblich war der Stadt Landau von dem gesamten Vorgang so nicht bekannt.

Mittlerweile hat die Stadt Landau bestätigt das es einen Baustopp gegeben hat, sich selber korrigiert hat, aber wohl nicht „von Monaten“ wie vom Unternehmen Vario ausgeführt.

Wichtiger für uns aber dann auch, ein Gespräch mit Jamal El Mallouki zu führen, mit dem wir dann die gesamte Situation noch einmal im Detail erörtert haben. Auch Jamal El Mallouki ist über die gesamte Situation natürlich nicht sonderlich erfreut, denn solche unschönen Situationen tragen natürlich nicht unbedingt zu einem gschäftlichen Erfolg eines Unternehmens bei.

Jamal El Mallouki kümmert sich nun aber persönlich um den Vorgang um das für die Anleger dann auch noch zu einem vernünftigen Ende zu bringen. Jamal El Mallouki war eigentlich der Crowdinvestingbetreiber den wir die letzten Jahre am wenigsten auf dem Zettel hatten, denn da wird  gut gearbeitet im Hause Leihdeinerumweltgeld.de, insofern gehen wir nach unserem Gespräch davon aus, das das nun ordentlich geregelt wird.

Jamal El Mallouki betonte in unserem Gespräch dann aber auch, das man sich nachdem Bekanntwerden des nicht Zurückbezahlen könnens der Gelder n die Anleger, sich sofort mit dem Emittenten und anschließend natürlich auch mit der Stadt Landau ins Benehmen gesetzt habe um das für die Anleger zu klären bzw. im Auge zu haben.

Nun hoffen wir alle, das der Virgang zu einem guten Ende kommt. Das wollen zumindest Jamal El Mallouki und wir. Das Unternehmen Vario Vermögensverwaltung muss dann aber liefern.

3 KOMMENTARE

  1. Zitat: „Jamal El Mallouki war eigentlich der Crowdinvestingbetreiber den wir die letzten Jahre am wenigsten auf dem Zettel hatten“.
    -> tja, das war in meinen Augen ein großer Fehler

    Zitat: „denn da wird gut gearbeitet im Hause Leihdeinerumweltgeld.de“
    -> eine mutige Behauptung, die man mal mit Fakten untermauern sollte. Es handelt sich ja nicht um das erste Projekt bei LDUG, dass aus dem Ruder läuft!

    Zitat. „Jamal El Mallouki kümmert sich nun aber persönlich um den Vorgang um das für die Anleger dann auch noch zu einem vernünftigen Ende zu bringen.“
    -> tja, ob das Eingreifen des Herrn El Mallouki wirklich von Vorteil ist, muss sich zeigen. Er ist ja als Vorstand des Bundesverband Crowdfunding mehr ein Lobbyist als ein Crowd-Fachmann. Er kann also insbesondere gut und viel reden, ohne wirlich was zu sagen. Und mit seiner Firma Crowddesk bietet er ja „nur“ die technische Infrastruktur. Wirtschaftliches Verständnis hinsichtlich der einzelnen Projekte ist hier eher nicht zu erwarten.

  2. Zitat: „Jamal El Mallouki war eigentlich der Crowdinvestingbetreiber den wir die letzten Jahre am wenigsten auf dem Zettel hatten“.
    -> tja, das war in meinen Augen ein großer Fehler

    Zitat: „denn da wird gut gearbeitet im Hause Leihdeinerumweltgeld.de“
    -> eine mutige Behautung, die man mal mit Fakten untermauern sollte. Es handelt sich ja nicht um das erste Projekt bei LDUG, dass aus dem Ruder läuft!

    Zitat. „Jamal El Mallouki kümmert sich nun aber persönlich um den Vorgang um das für die Anleger dann auch noch zu einem vernünftigen Ende zu bringen.“
    -> tja, ob das Eingreifen des Herrn El Mallouki wirklich von Vorteil ist, muss sich zeigen. Er ist ja als Vorstand des Bundesverband Crowdfunding mehr ein Lobbyist als ein Crowd-Fachmann. Er kann also insbesondere gut und viel reden, ohne wirlich was zu sagen. Und mit seiner Firma Crowddesk bietet er ja „nur“ die technische Infrastruktur. Wirtschafliches Verständnis hinsichtlich der einzelnen Projekte ist hier eher nicht zu erwarten.

  3. Auch ein Projekt der Vario Vermögensverwaltung GmbH:
    Projekt Baden Carré, Neuigkeiten auf Leih deiner Umwelt Geld
    „09.08.2018 – Projektupdate II
    Nach Baubeginn im Februar diesen Jahres und somit nach sechsmonatiger Bauzeit wurden planmäßig die Keller- und Erdgeschosse samt Decke im Rohbau fertiggestellt. Der Rohbau des ersten Obergeschosses ist bereits in vollem Gange. ..“
    Wenn Herr Mallouki sich um alles kümmern will, dann sollte er beim Projekt „Baden Carré“ auch mal genauer hinschauen. Ich fahre mindestens 1 x pro Woche am Objekt vorbei. Das EG im Rohbau und die eine Wand des 1. OG steht schon seit Mitte April genau so wie jetzt im
    Projektupdate II vom August abgebildet. Seit Monaten werden keine Arbeiten am Rohbau ausgeführt, die Baustelle steht seit April still.
    Genauer prüfen zum Schutz der Anleger und sich keine Märchen erzählen lassen, das wäre hier schon ratsam.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here