Lebens Echt- Info Verlag Holding Ltd.Leipzig- Jürgen Schröder

Verschiedentlich haben wir gehört, das es dort wohl mit so mancher Bezahlung von Mitarbeitern/innen Probleme geben soll-eben Lebens Echt. Nun gibt es auch ein Versäumnisurteil gegen das Unternehmen und seinen Geschäftsführer. Dieses Urteil erging vor dem Arbeitsgericht Leipzig, angestrengt worden war der Prozess von Frau Sina R. einer ehemaligen Mitarbeiterin des Unternehmens. Frau R. rät jedem der mit dem Unternehmen zu tun hat, vorsichtig zu sein wenn es um die Lohnzahlung geht. Dem wollen wir uns nach Kenntnis der Klageschrift anschließen. Das ist kein seriöses Geschäftsgebaren Herr Schröder. Haben Sie das nötig?

Info Verlag Holding Ltd. Maximilianallee 17  04129 Leipzig
Geschäftsführer
Jürgen Schröder

15 Comments

  1. Gerhard Jöst Montag, 02.02.2015 at 13:29 - Reply

    Herr Schröder schuldet mir noch ca 11.500,00 Euro für diverse Drucksachen.
    Bei der Statsanwaltschaft in Leipzig läuft ein Ermittlungsverfahren wegen Betrug.
    Aktenzeichen:434 M11452/13
    Die 11.500,00 Euro habe ich abgschrieben

  2. Lorenz Donnerstag, 04.09.2014 at 16:08 - Reply

    Als Call-Center-Agent im Rhein-Main Medien-Verlag kann ich sagen, dass die Bezahlung sehr schleppend erfolgte. Mit Forderungen von über 1000 € wurde ich entlassen. Als ihm die Schulden über den Kopf wuchsen, meldete er Insolvenz ein und gründete eine neue Firma. Inzwischen ist es die Dritte.

  3. Linda Buchmann Samstag, 16.08.2014 at 17:09 - Reply

    Mir sind verschiedene Mitarbeiter bekannt, die 2011 wegen ausstehender Lohnzahlungen geklagt haben. Es wurde an Eides statt versichert, dass kein Vermögen vorhanden sei, obwohl er einen Mercedes fuhr und mehrmals nach Mallorca reiste. Eine Probezeit musste ohne Lohn absolviert werden. Geld für die anschließende Arbeit sah man auch nicht. Ständig wurden neue Mitarbeiter eingestellt. Beiträge zur Knappschaft wurden nicht entrichtet. Es ist traurig, dass den betrügerischen Machenschaften kein Riegel vorgeschoben wird.

  4. Loretta Samstag, 02.08.2014 at 16:29 - Reply

    Ich werde mich direkt an die Statsanwaltschaft wenden. Danke für das Aktenzeichen.Super

  5. Ludwig Donnerstag, 24.07.2014 at 06:16 - Reply

    Angeblich wären diese Meldungen nicht wahr? Herr Schröder hat schon einen Rechtsanwalt eingeschaltet. (?) Diese Einträge – Meldungen können nicht gelöscht werden.
    Seriöse Firmen erhalten Aufträge und bekommen Termine mit Außendienst.
    WARNUNG: DRUCKEREI neue Auflagen sollen gedruckt werden.
    Wird wiederholt eine DRUCKEREI reingelegt(?)
    Termine mit Fotograf und Reporter müssen mit Geschäftsinhabern festgesetzt werden. Bilder und Text für die Werbung. Termine für Außendienst wegen Preis und Material des Werbemittels.
    Telefonist/in dürfen telefonisch keine Preisangaben machen. Nur zusehen, daß Sie Termine bekommen.
    Fotograf und Texter müssen zu dieser Werbung extra bezahlt werden.

  6. Ludwig Donnerstag, 24.07.2014 at 06:00 - Reply

    Global Verlag Ltd.
    Herr Jürgen Schröder
    Heuerstr. 14
    55129 Mainz a Rhein
    Hechtsheim
    Rheinland-Pfalz
    Deutschland

    WARNUNG vor dieser Firma. MO – DO 9:00 – 13:00 Uhr Probearbeit GRATIS
    Telefonisten/innen Minijob-Basis
    Neukunden interessiert. Global Verlag blocken die Leute ab. KEINEN GUTER RUF???
    Die Leute lesen doch die Interneteinträge. Informieren sich vorher über die Firma. Holen sich Informationen. Auflagen Koblenz ca. 50.000 Stück
    Die Werbung Einträge kostet Geld. Noch mehr Druckereien die dem Geld vom Global Verlag hinterher laufen. (?)
    Global Verlag
    Heuerstraße 14
    55129 Mainz a Rhein
    Hechtsheim

  7. S.I. Lence Mittwoch, 15.01.2014 at 10:31 - Reply

    Das ist jetzt offenbar die Firma Global Verlag in 55129 Mainz, Heuerstraße 14. Die suchen gerade Telefonistinnen auf Mini-Job-Basis.

    • Ludwig Donnerstag, 24.07.2014 at 05:40 - Reply

      Tel.: 06131 – 920 45 46 Herr Schneider: Bürovorsteher vom Herrn Jürgen Schröder
      Fax: 06131 – 920 45 49
      http://www.global-mh.eu
      Herr Schneider verbringt WE in Leipzig.
      Arbeitszeit: MO – DO 9:00 – 13:00 Uhr
      13:00 – 17:00 Uhr
      Telefonisten/innen Mini-Job-Basis
      Firmen, Geschäftsinhaber haben keine Interesse an Eintragungen in Branchenführer von GLOBAL VERLAG. Termine kommen nicht zustande.
      1 Mitarbeiterin arbeitet seit Jan. 2014 dort auf Mini-Job Anfang August in Urlaub. Flug war vorher schon gebucht. 5 Wochen Urlaub. UNBEZAHLTER URLAUB.

  8. Torsten Junggebauer Dienstag, 08.10.2013 at 08:48 - Reply

    Guten Tag, auch ich habe 2 Ausgaben der „Lebens-Echt“ Zeitschriften gedruckt. Leider wurde mir erst eine falsche Rechnungsanschrift gegeben und danach hat sich niemand mehr gemeldet. Ich habe ein Mahnverfahren gegen Herrn Schröder eingeleitet, bisher ohne Erfolg. Diese Firma ist wirklich das Letzte! Ich hoffe die Familie Schröder bekommt ihr Fett weg!

  9. Szelestowicz-Molska Miloslawa Sonntag, 18.08.2013 at 21:59 - Reply

    Ich fuehre eine Druckerei in Polen. Juergen Schroeder hat mir in 9-10.2012 zwei Ausgaben von der Schrift Lebensecht beauftragt. Mein Fehler war, dass ich diesem Mann/Firma vertraut habe und die Rechnung mit einem Termin ausgestellt habe. Ich habe 5000 Euro verloren. Ich habe mich erkuendigt, dass diese Firma in 1.2013 einen Konkurs hatte. Ich wuerde sehr dankbar fuer alle Informationen ueber diesem Mann. Vielleicht fuehrt er jetzt irgendwelche andere Firma – weisst jemand?

    • Torsten Junggebauer Dienstag, 08.10.2013 at 08:49 - Reply

      Da sitzen wir beide wohl im selben Boot.

      • Unbekannt Freitag, 14.03.2014 at 00:16 - Reply

        Global Verlag Ltd.
        Herr Jürgen Schröder
        Heuerstr. 14
        55129 Mainz a Rhein
        Hechtsheim
        Rheinland-Pfalz
        Deutschland

    • Ludwig Donnerstag, 24.07.2014 at 06:04 - Reply

      Geld eintreiben (?) MAHNBESCHEID VOLLSTRECKUNGSBESCHEID
      Holen Sie sich den TITEL.
      TITEL IST RECHTSKRÄFTIG. Verschiedene Adressen (?)
      BETRUGSVERFAHREN

  10. Renate Ebel Mittwoch, 14.08.2013 at 17:47 - Reply

    Als ehemalige Mitarbeiterin kann ich mich dem Artikel nur anschließen.
    Im Aug.2010 war Herr Schröder Geschäftsführer des Rhein-Main Medien Verlages, Motteler Str. 13, 04155 Leipzig. Beschäftigt wurden hauptsächlich Mitarbeiter auf 400 €-Basis. Lohnzahlungen wurden nicht geleistet. Mein vollstreckbarer Titel war nicht erfolgreich. Inzwischen hat er eine neue Firma gegründet und wird von vielen namhaften Unternehmen unterstützt.

    • Ludwig Donnerstag, 24.07.2014 at 06:19 - Reply

      Tel.: 06131 – 920 45 46 Herr Schneider: Bürovorsteher vom Herrn Jürgen Schröder
      Fax: 06131 – 920 45 49
      http://www.global-mh.eu
      Herr Schneider verbringt WE in Leipzig.
      Arbeitszeit: MO – DO 9:00 – 13:00 Uhr
      13:00 – 17:00 Uhr
      Telefonisten/innen Mini-Job-Basis
      Firmen, Geschäftsinhaber haben keine Interesse an Eintragungen in Branchenführer von GLOBAL VERLAG. Termine kommen nicht zustande.
      1 Mitarbeiterin arbeitet seit Jan. 2014 dort auf Mini-Job Anfang August in Urlaub. Flug war vorher schon gebucht. 5 Wochen Urlaub. UNBEZAHLTER URLAUB.

Leave A Comment