Für die LC Asset Management AG aus Berlin wird kein Insolvenzverfahren eröffnet. Das Amtsgericht Charlottenburg hat den von einem Gläubiger gestellten Insolvenzantrag mangels vorhandener Insolvenzmasse abgewiesen.
Der Beschluss wurde am 25. Juni 2026 vom Insolvenzgericht des Amtsgerichts Charlottenburg unter dem Aktenzeichen 3614 IN 10382/25 gefasst.
Die LC Asset Management AG hat ihren Sitz in der Douglasstraße 9 in 14193 Berlin und ist beim Amtsgericht Charlottenburg unter HRB 169273 B eingetragen. Als Vorstand wird Richard Cordes geführt.
Die Abweisung mangels Masse bedeutet, dass nach Auffassung des Gerichts nicht genügend Vermögen vorhanden ist, um die Kosten eines Insolvenzverfahrens zu decken. Aus diesem Grund wurde das Verfahren nicht eröffnet.
Gegen den Beschluss kann innerhalb von zwei Wochen nach Zustellung beziehungsweise der wirksamen öffentlichen Bekanntmachung sofortige Beschwerde beim Amtsgericht Charlottenburg eingelegt werden.
Aktenzeichen: 3614 IN 10382/25
Beschluss vom: 25. Juni 2026
Gericht: Amtsgericht Charlottenburg – Insolvenzgericht
Kommentar hinterlassen