Kurz und schmerzlos

Published On: Sonntag, 04.03.2012By Tags: , , , ,

Der Kampf zwischen Wladimir Klitschko und dem Franzosen Jean-Marc Mormeck wurde für Klitschko zum vollen Erfolg – und für die meisten Zuschauer zur Enttäuschung.

Klitschko erboxte sich in seinem 60. Schwergewichtskampf seinen 50. K.O.-Sieg. Er dominierte den Kampf von Runde eins an und machte ordentlich Druck auf den unterlegenen Gegner. Schon in Runde 2 ging Mormeck zum ersten Mal in die Knie, kam aber wieder auf die Beine. Nach 72 Sekunden in Runde vier war es dann endgültig vorbei. Klitschko erwischte Mormeck mit drei schweren Treffern am Kopf und schickte ihn zu Boden. Der Ringrichter brach den Kampf daraufhin vorsorglich ab.
Klitschko konnte damit seine Siegesserie fortsetzen. Die Zuschauer zeigten sich jedoch wenig erfreut über den schnellen Sieg. Viele sprechen ob der starken Dominanz der Klitschko-Brüder im Schwergewicht von „Langeweile“, „Verarsche“, bezeichnen die Ukrainer als „Klammeraffen“ und vermeinen gar den „Tod der Schwergewichtskämpfe“ mitzuerleben.

Leave A Comment