Kommunalwahlen in Leipzig-CDU und FDP stellen ihre Kandidaten auf für die Kommunalwahl in Leipzig

Nun kennen wir die Kandidaten der CDU und der FDP für den Kommunalwahlkampf in Leipzig. Und, das muss man zugeben, die FDP hat hier einen bedeutenden Schritt zur Öffnung der Partei vollzogen. Sie gibt unabhängigen Kandidaten die Möglichkeit auf der FDP Liste zu kandidieren. Prima, denn so ist man als Bürgervertreter keiner Partei verpflichtet, sondern nur dem Wohl der Bürger in Leipzig. Diesen Grund, warum man ja eigentlich in den Stadtrat gewählt wurde, hat so mancher Stadtratsabgeordnete in Leipzig vergessen. Da geht es um „nackte Parteipolitik“, um das Durchsetzen der Parteimeinung die zwar nicht immer die Meinung des einzelnen Abgeordneten ist, aber das imperative Mandat verschafft dann immer die jeweiligen Mehrheiten. Keine Überzeugungsmehrheiten, sondern Bestimmungsmehrheiten. Das was der Fraktionsvorsitzende sagt wird gemacht- Punkt! Gut für die Bürger ist das oft nicht. Deshalb ist der Weg „mehr unabhängige in den Stadtrat zu wählen“, sicherlich ein sehr guter Weg.

Ab Morgen nehmen wir dann unser Portal www.kommunalwahl-kandidaten-leipzig.de online. Hier wollen wir die Kandidaten der Parteien in den einzelnen Stadtbezirken vorstellen, unseren Usern aber auch die Möglichkeit geben, Fragen an die Kandidaten zu stellen.

 

Kommentar hinterlassen