Kommt jetzt die Absage des Leipziger Weihnachtsmarktes?

Nun, damit darf man dann wohl rechnen, denn ob man sich dem Wunsch des sächsischen Ministerpräsidenten dann wird widersetzen können, wird man sehen. Man muss aber auch sagen, dass die Durchführung eines solchen Events mit den aktuellen Coronazahlen eigentlich als „unverantwortlich“ bezeichnet werden muss.

Offenbar hilft es hier nicht, bei den Bürgern um Verständnis und Akzeptanz zu bitten, also wird man möglicherweise nun einen Schritt weitergehen und versuchen die Auflagen für die Durchführung eines Weihnachtsmarktes so hoch zu machen, dass es sich für die Händler auf dem Markt nicht mehr rechnen könnte.

In unserem Umfeld hören wir aber auch, dass viele bereit sind, auf den Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt zu verzichten, vor allem Menschen, die Familie mit Kindern und Eltern haben, die über 70 Jahre alt sind.

Da ist mir gesundes Weihnachtsfest sicherlich wichtiger als der Besuch eines Weihnachtsmarktes. Vernünftig, wenn Menschen so denken und auch handeln.

Man muss aber auch einmal sagen, dass unsere Politik in Dresden und auch im Bund, wieder verschlafen hat, rechtzeitig Maßnahmen zu treffen, denn dass die 4. Welle kommen würde, das war seit langer Zeit klar. Warum unser Aktionsminister Spahn dann wieder nichts geplant hat, um jetzt gerüstet zu sein, zumindest was seine Möglichkeiten im Bund angeht, das bleibt wohl sein Geheimnis.

Aber die große Kritik geht auch nach Dresden, Unfähigministerin Petra Köpping und ihr Chef Michael Kretschmer sind zwar schnell mit schlauen und dummen Sprüchen und Verboten, aber sagt den Einwohnern von Sachsen doch mal, was ihr die letzten Monate in Vorbereitung auf die 4. Welle getan habt?

Besonders schlimm finden wir, dass Menschen deshalb sterben müssen, weil nicht genug Impfstoff für Boosterimpfungen vorhanden ist. Hausärzte müssen nach eigenen Angaben bis zu 6 Wochen auf die Zuteilung des Impfstoffes warten. Schämen Sie sich Frau Köpping, schämen Sie sich und treten Sie zurück. Als Ministerin sind sie völlig ungeeignet.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen