Kommt der Smart bald aus China?

Diese Frage dürfte berechtigt sein, wenn man die neuesten Berichte zum Unternehmen „Smart-Daimler“ hört- DIese Nachrichten besagen,das Daimler offenbar kurz vor einem Verkauf  eines 50-Prozent-Anteils an seiner Marke Smart nach China stehen wüde.

Käufer soll das chinesische Unternehmen Geely Automobile sein- Nach Insderangaben könnte die beabsichtigte  Veräußerung der Hälfte der Kleinwagenmarke an den Großaktionär Geely Automobil noch vor der Autoshow in Schanghai im April bestätigt werden. Auf Medienanfragen lehnten sowohl Daimler als auch Geely eine Stellungnahme zu den Gerüchten ab.

Interessant auch. Geely hatte im Februar vergangenen Jahres 9,69 Prozent an Daimler erworben. Smart selber will sich bei seinen Fahrzeugen ab 2020 vollkommen auf Elektroautos konzentrieren. Kraftfahrzeuge mit Verbrennungsmotor sollen dann nicht mehr zum Verkaufsprogramm von Smart gehören. Gerade aber im Elektroautobereich gehört das chinesische Unternehmen Geely zu den Marktführern in China.

Durchaus möglich, das die Elektro Smart dann eben verstärkt aus China nach Deutschland geliefert werden.

Leave A Comment