Start Allgemeines Kommt bald der Schwarzmarkt in Deutschland?

Kommt bald der Schwarzmarkt in Deutschland?

0

Einige Obst- und Gemüsesorten drohen dem Deutschen Bauernverband zufolge wegen des Einreisestopps für Saisonarbeiter knapp zu werden.

Die Versorgung mit Grundnahrungsmitteln ist nicht gefährdet, dennoch kann es durchaus bei verschiedenen Kulturen im Obst- und Gemüsebereich zu Versorgungslücken kommen, so der Verbandssprecher. Zudem könne es höhere Preise für Spargel und Beeren geben. Vor allem Obst-, Gemüse- und Weinbauern seien vom Einreisestopp betroffen.

Landwirtschaftsministerin Klöckner will gemeinsam mit Innenminister Seehofer nun nach einer Lösung suchen, auch Asylbewerber als Erntehelfer einzusetzen. Eine abschließende  Entscheidung gibt es derzeit aber noch nicht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here