Start Meine Meinung Auch bei uns wird das Anlaufen der Wirtschaft dauern

Auch bei uns wird das Anlaufen der Wirtschaft dauern

0

Die chinesische Industrie hat einer Umfrage zufolge im März nach dem Absturz im Februar wieder langsam an Fahrt aufgenommen. Der heute veröffentlichte Caixin-Markit-Einkaufsmanagerindex stieg auf 50,1 Punkte von dem Rekordtief von 40,3 Zählern vergangenen Monat und notierte damit nur knapp über der Wachstumsschwelle von 50 Punkten.

Nach Fabrikschließungen und Reisebeschränkungen zur Eindämmung des Coronavirus haben die Unternehmen im Land wieder geöffnet und das Leben für Millionen von Menschen beginnt sich langsam wieder zu normalisieren. Doch während die Regierung in Peking das Land vor einer zweiten Infektionswelle aus dem Ausland schützen will, kommt die Geschäftstätigkeit nur langsam wieder in Gang.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here