Kaufen Sie aktuell bitte keine Wärmepumpe

Published On: Mittwoch, 23.08.2023By Tags:

Nicht weil wir von Wärmepupmpen nichts halten, sondern weil die Bundesregierung plant, ab 2024 ein neues Förderprogramm für Wärmepumpen aufzulegen. Das Programm soll die Umstellung auf klimafreundliche Wärmepumpen fördern und einen Beitrag zur Erreichung der Klimaschutzziele leisten.

Das neue Förderprogramm soll folgende Schwerpunkte haben:

Eine hohe Förderung für Wärmepumpen, die mit erneuerbaren Energien betrieben werden, wie Solarthermie oder Geothermie.
Eine Förderung für die Sanierung von Gebäuden, die die Installation einer Wärmepumpe ermöglichen.
Eine Förderung für die Beratung von Hauseigentümern über die Umstellung auf Wärmepumpen.

Das neue Förderprogramm soll dazu beitragen, dass Wärmepumpen in Deutschland noch häufiger eingesetzt werden. Wärmepumpen sind eine klimafreundliche und effiziente Art der Wärmeerzeugung. Sie können bis zu 75 Prozent der Wärme aus der Umwelt für die Beheizung von Gebäuden und die Warmwasserbereitung nutzen. Dadurch können sie einen erheblichen Beitrag zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes leisten.

Das neue Förderprogramm ist ein wichtiger Schritt zur Dekarbonisierung des Wärmesektors in Deutschland. Es wird dazu beitragen, dass Wärmepumpen in Deutschland noch häufiger eingesetzt werden und einen Beitrag zur Erreichung der Klimaschutzziele leisten.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen