Kampf um Schlecker-Kunden – Aldi Süd setzt den Rotstift an

Published On: Mittwoch, 04.07.2012By Tags: , , , , ,

Das Aus für Schlecker hat viele Kunden freigesetzt, um die nun ein Kampf der ehemaligen Konkurrenz entbrennt.

Drogerieketten, Supermärkte und Discounter reißen sich um die ehemaligen Kunden der insolventen Drogeriekette. Aldi Süd hat nach Angaben von Branchenbeobachtern in dieser Woche bei rund 20 Drogerieartikeln Preise gesenkt. Discountexperte Matthias Queck vom Handelsinformationsdienst Planet Retail sagte am Mittwoch, dass sich darunter auch Sonnenmilch und einige Waschmittel befinden. Die Reduzierungen, die oft nur wenige Cent beträfen, geschahen mit Blick auf Marktfürher dm. Queck sagte, dass alle vom Schlecker-Aus profitieren wollten. Darunter eben auch die Discounter. Der Supermarktriese Rewe habe bereits vor einiger Zeit die Preise bei einigen Drogerieartikeln gesenkt.

Leave A Comment