Startseite Allgemeines Kämpft die SPD nur noch um Platz 3 mit der AfD und der FDP?
Allgemeines

Kämpft die SPD nur noch um Platz 3 mit der AfD und der FDP?

SPD | © patricksommer / Pixabay
Teilen

Unglaublich, wenn man sich die aktuelle Aufnahme der Wählergunst anschaut.

Erstmals seit Juni 2019 liegen die Grünen in der Wählergunst mit 28 Prozent vor der Union, die bei einer Wahl am kommenden Sonntag nur noch auf 21 Prozent der Stimmen käme, wie aus dem RTL/ntv-Trendbarometer hervorgeht.

Seit Anfang März hat die Union damit ein Drittel an Stimmen eingebüßt, während die Grünen mehr als 50 Prozent zulegten. Allein auf Wochensicht verliert die Union sechs Punkte, während die Grünen fünf Zähler zulegen. Auch die SPD muss Federn lassen, wäre am Sonntag Bundestagswahl, dann käme die SPD nur noch auf 13%, die AfD auf 11%, die FDP auf 12% und DieLinke auf 7%.

Braucht die SPD da eigentlich wirklich noch einen Kanzlerkandidaten? Die Wahl wird sich zwischen der Union und den Grünen entscheiden. Macht Baerbock keine großen Fehler, hat sie wirklich die Chance erste Grüne Bundeskanzlerin zu werden.

qimono (CC0), Pixabay

1 Komment

  • Die SPD kann sich zukünftig auf ihr Kerngeschäft besser konzentrieren. Und das sind die Beteiligungen an Verlagshäuser. sZ, MoPo, LVZ, HAZ, usw. werden dann den Grünen medial sagen, was sie zu tun haben, wenn sie eine gute Presse haben wollen.
    Nebenbei werden Genossen bei der AWO, wie in Hessen geschehen, fürstlich versorgt.
    Besser geht es doch nicht mehr …… für die SPD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Vom K-Pop-Trauma zum Grammy-Triumph: Wie EJAE sich selbst neu erfand und die Welt eroberte

Mit ihrer Stimme rettete sie in „KPop Demon Hunters“ die Welt vor...

Allgemeines

Absatzkrise bei BYD: E-Auto-Verkäufe brechen um 30 Prozent ein

Der chinesische Elektroautohersteller BYD ist mit einem herben Rückschlag ins Jahr 2026...

Allgemeines

Trump schließt Kennedy Center für zwei Jahre – Künstler-Boykott eskaliert

Washingtons renommiertestes Kulturhaus, das John F. Kennedy Center for the Performing Arts,...

Allgemeines

BaFin warnt vor Angeboten von Verto und Centerviewpn

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) warnt eindringlich vor Angeboten der Anbieter Verto...