Jens Mittau und Michael Scholtz Vorstände der „Insolventen MAS Finanz AG

Nicht finden, in der aktuellen Webseite des Unternehmens, kann man Krasemann, André, Dresden. Dieser ist laut Unternehmensregister ebenfalls Vorstand der Gesellschaft. Hierzu wurde er im Mai diesen Jahres bestellt.

Geht man nach den Veröffentlichungen im Internet, dann soll das Unternehmen eine „Schutzschirmregelung“ beim zuständigen Insolvenzgericht in Dresden beantragt haben. Für uns in der Redaktion ein Vorgang der an „Dreistigkeit -das richtige Wort?“ nicht mehr zu überbieten ist. Gerade Jens Mittau und Michael Scholtz waren ein wichtiger Teil des „Systems Infinus“. Das über Jahre. Das Geld der Infinus (damit der Anleger), hat man gerne genommen. Davon ließ sich ja auch hervorragend leben in der Vergangenheit. Nun werden sich die beiden Herren gedacht haben (sarkastisch gemeint) „was können wir am besten für uns Beide daraus machen“. Und da gibt es etwas, das sogenannte Schutzschirmverfahren (Eigeninsolvenz). Das haben die Herren wohl nun beantragt. Hier ist man erst mal vor der Forderung von Gläubigern sicher, muss aber auch einen überzeugenden Plan abgeben beim Insolvenzgericht, wie man das Unternehmen fortführen will. Das ein Unternehmen wie die MAS AG, auch mit Geldern der INFINUS Anleger aufgebaut, natürlich weiterleben kann ist doch klar. Die MAS Finanz AG war doch ein Filetstück des Firmenkonglomerats der Infinus.

Genau das aber verbietet es eigentlich das der zuständige Richter am Insolvenzgericht in Dresden, dem Schutzschirmverfahren zustimmen kann. Hier könnte dann die Gefahr bestehen „das es Personen gibt die sich das Unternehmen auf billige Art und Weise aneignen möchten“. Auch hier muss ein normaler Insolvenzverwalter rein. Der muss Tabula Rasa machen, um dann das Unternehmen gegen ein Höchstgebot zu verkaufen. Das erzielte Geld muss dann den geschädigten Anlegern zur Verfügung gestellt werden.

Prima, auch das XING Profil von Herrn Scholtz Er sucht „ehrbare Kaufleute“………….

xingprofiMichaelScholtz

Veränderungen, 08.05.2013, MAS FINANZ AG, Dresden, Niedersedlitzer Str. 67, 01257 Dresden. Bestellt: Vorstand: Krasemann, André, Dresden

Kommentar hinterlassen