Startseite Allgemeines Ja, ja 100 Millionen Euro vom Senat Berlin fordern… wegen des Anschlags der nicht verhindert wurde
Allgemeines

Ja, ja 100 Millionen Euro vom Senat Berlin fordern… wegen des Anschlags der nicht verhindert wurde

Teilen

Der Focus berichtet, dass ein Anwalt aus Berlin, Andreas Schulz, gefordert habe, dass eine Entschädigung von 100 Millionen Euro gezahlt wird. Hintergrund sei, dass durch ein Versagen des Senats in Berlin. Hätte man ordentlich gearbeitet wäre der Täter hinter Gitter gewesen ….

Ob das wohl klappt? Die Polizei macht Fehler und dann wird ein Täter nicht verhaftet, der dann später Straftaten begeht. Vermutlich nicht. Für den Täter ging es um Untersuchungshaft, die nicht verhängt wurde. Untersuchungshaft wegen Drogen. Untersuchungshaft wird nicht verhängt, um Straftaten zu verhindern, sondern wegen Flucht und Verdunkelungsgefahr.

Was wird der Anwalt denn sagen, wenn der Senat argumentiert, dass jeder irgendwann aus dem Gefängnis wieder rauskommt?

Außerdem gilt in Deutschland: Schadenersatz ist keine Strafzahlung für jemanden, sondern soll einen Schaden kompensieren.

 

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Nahost eskaliert weiter: Iran droht mit Vergeltung nach Tötung von Top-Funktionär

Die Lage im Nahen Osten spitzt sich weiter dramatisch zu. Nach der...

Allgemeines

Energiekonzepte Deutschland GmbH andauernde Kundenprobleme

Hier steckt mehr dahinter als nur „ein paar unzufriedene Kunden“. Die Kommentare...

Allgemeines

Shutdown-Streit in den USA: Weißes Haus bietet Zugeständnisse – aber nur mit angezogener Handbremse

Im festgefahrenen Streit um die Finanzierung des Heimatschutzministeriums (DHS) versucht das Weiße...

Allgemeines

Gibt es in Deutschland auch Tankstellen wo die Mineralölkonzerne die Preise nicht direkt gestalten

Ja – die gibt es tatsächlich, auch wenn sie deutlich in der...