Start Politik Iran, CAI oder wehr?

Iran, CAI oder wehr?

0

Nach den mutmaßlichen Attacken auf zwei Tanker im Golf von Oman herrscht weiter Rätselraten darüber, wer dafür verantwortlich sein soll. Auch die Angst vor einer bevorstehenden militärischen Eskalation nimmt zu.

Für US-Präsident Donald Trump steht bereits fest: „Der Iran hat es getan.“ Am Freitag sprang ihm auch Großbritannien zur Seite. Der Iran wies jedoch jede Schuld von sich.

In den islamischen Ländern kamen nun erste Spekulationen auf, das hinter dem Anschlag auf die Öltanker dann möglicherweise auch der US-Geheimdienst stehen könnte, um so die europäischen Länder mehr auf seine Seite zu bringen. Viele Länder hatten sich gegen Trump gestellt, als Trump das Iranabkommen aufgekündigt hatte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here