INFINUS AG- Die Guten

Viele Mails haben wir in den letzten Tagen zum Thema „Infinus“ erhalten. Es war nicht eine Negative dabei. Jeder scheint im Moment noch davon überzeugt zu sein „da war und ist alles in Ordnung“. Die Hoffnung stirbt zuletzt, könnte man auch dazu sagen. Man muss aber einmal überlegen, das ja hier nicht die BaFin und das LKA über einen Haftbefehl entscheidet, sondern ein Haftrichter. Dieser prüft alle wichtigen, ihm zur Kenntnis gebrachten, Verdachtsmomente, um dann völlig autark zu entscheiden „ob es einen Haftbefehl gibt“. Hier, im Fall Infinus AG gab es den 8 mal insgesamt. Ob immer mit den gleichen Gründen wissen wir natürlich nicht. Verdunklungsgefahr und Fluchtgefahr ist oft der entscheidende Grund den Haftbefehl auszustellen, besonders dann, wenn die Beschuldigten über vermutetes Vermögen im Ausland verfügen. Nun, so lange keine offizielle Stellungnahme der ermittelnden Behörden vorliegen bleibt alles reine Spekulation im Fall Infinus. Das bedeutet auch weiterleben nach dem Prinzip „Hoffnung“ und das alles ein Irrtum war……………………………………….Wir meinen Realitätsfremd!

2 Comments

  1. Sasha Samstag, 09.11.2013 at 00:22 - Reply

    Wer ist auf freiem Fuss? Die beiden in Österreich? Das sind keine Infinusvorstände!

  2. Claus Z Freitag, 08.11.2013 at 14:59 - Reply

    Sehr guter Kommentar: Alles bleibt reine Spekulation, Fakt ist allerdings das 2 schon wieder auf freiem Fuß sind. Deshalb wäre es schön wenn Sie hier nicht alle paar Minuten einen weiteren Artikel mit wilden Spekulationen einstellen sondern auch mal abwarten bis was handfestes vorliegt.
    Noch eine Anmerkung zur Bafin, seit 13 Jahren arbeiten Sie eng mit Infinus zusammen, prüfen Prospekte, Formulare usw… wenn das LKA seit 2012 ermittelt, dann hätte man viel früher eingreifen müssen.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen