Impfzentren – wer baut die Logistik jetzt auf?

Gesundheit ist in Deutschland Ländersache, heißt hier stehen die Bundesländer in der Verantwortung. Nur, im Moment hat man den Eindruck, dass jedes Bundesland hier etwas anderes will, so wie es ihm politisch am sinnvollsten erscheint, was nicht unbedingt etwas mit gesundheitlich sinnvoll zu tun hat.

Nun wissen wir ja, dass die Impfstoffe auf dem Weg sind, heißt im Frühjahr des nächsten Jahres ist mit den ersten Auslieferungen und damit möglichen Anwendungen zu rechnen.

Doch wer kümmert sich im Moment darum, dass in jeder Stadt und in jedem Ort dann auch das Thema „Covid-Impfung“ wirklich logistisch umgesetzt werden kann? Wer kümmert sich um die Umsetzung der Anforderungen, die der Einsatz dieser Impfstoffe mit sich bringt? Hier zum Beispiel um die erforderliche Kühlkette beim Biontech Impfstoff?

Wer kümmert sich um die Auswahl der Bürger, die zuerst geimpft werden sollen, denn die müssen ja benachrichtigt werden, denn einfach anstellen in der Schlange, wird dann sicherlich nicht funktionieren?

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen