Start Politik Impeachment

Impeachment

0

Die Anklage gegen den früheren US-Präsidenten Donald Trump zur Einleitung eines nachträglichen Amtsenthebungsprozesses ist formal im Senat in Washington eingereicht worden.

In einer feierlichen Zeremonie schritten neun Abgeordnete des Repräsentantenhauses in der Nacht durch die Hallen des Kapitols zum Senatsflügel, um dort die Anklageschrift abzugeben. Bei diesen Abgeordneten handelt es sich um die „Ankläger“, die von der Vorsitzenden des Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, für den anstehenden Prozess benannt worden waren.

Das Repräsentantenhaus hatte nach der Erstürmung des Kapitols durch radikale Trump-Anhänger am 6. Januar den abgewählten Präsidenten wegen Anstiftung zum Aufruhr angeklagt. Das Verfahren zu dem sogenannten Impeachment wird im Senat geführt und soll in der zweiten Februarwoche beginnen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here