Start Politik Gesellschaft Immer weniger Menschen trauen sich Ihre Meinung zu sagen

Immer weniger Menschen trauen sich Ihre Meinung zu sagen

0

So lautete diese Woche eine Schlagzeile der Bild Zeitung, und die BILD Zeitung hat recht, denn Zivilcourage ist heute nicht mehr gefragt, wenn man gegen den großen Mainstream angehen will. Wer gegen die Mehrheitsmeinung ist, der wird in eine rechte Ecke gesteckt oder aber gehört zu irgendwelchen Leugnern.

Viele Menschen haben heute auch deshalb Angst, ihre Meinung zu sagen, weil man innerhalb von Minuten dafür für Jahre im Internet an den Pranger gestellt werden kann. Ja man kann sich dann mit solchen Aktionen sogar sein gesamtes Berufsleben versauen. Auch das eine Nebenwirkung des Internets.

Trotzdem, wir brauchen in unserer Gesellschaft dann bitte auch Menschen, die eben nicht dem Mainstream folgen, sondern auch auf Missstände aufmerksam machen und zeigen, dass wir eine Demokratie sind. In einer Demokratie respektiert man eben auch die Meinung von anderen. Genau das macht eine Demokratie aus.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here