Ifunded und das Geldeinsammeln für die FCR Immobilien AG

Früher waren Immobilienanleihen immer ein „Selbstläufer“, aber auch das hat sich verändert, denn die Anleger recherchieren im Internet und lesen veröffentlichte Artikel zu Unternehmen, die Geld von ihnen, also dem Anleger, haben wollen. Hierzu gehört auch die von uns stark kritisierte FCR Immobilien AG von Falk Raudies. Das Unternehmen ifunded hatte vor einigen Wochen die Anleihe auf seine Plattform genommen, um es seinen Kunden zum Investment anzubieten.

Doch so richtig scheint die Anleihe auch bei iFunded nicht zu laufen, denn die dort aufgeführte Steigerung der eingesammelten Beiträge von Anlegern hält sich dann doch in Grenzen. Somit darf man das dann sicherlich als „nicht so erfolgreich“ einstufen, sowohl für das Unternehmen ifunded, als auch für die FCR Immobilien AG von Falk Raudies.

Mit Verlaub, das ist aus unserer Sicht auch gut so, denn das FCR Immobilien AG-Konzept überzeugte uns von Beginn an nicht. Unserer Meinung nach gibt es weder eine überzeugende Immobilienkompetenz noch ein überzeugendes Investitionskonzept. Das Konzept, was man umsetzt von Seiten der FCR Immobilien AG ist zumindest für uns nicht überzeugend.

Nun geht Falk Raudies von der FCR Immobilien AG auch noch in das sogenannte „Aufteilergeschäft“, das heißt, er verkauft einzelne Wohnungen an Endkunden. Studentenappartements in Bamberg. Nun, Bamberg ist sicherlich auch nicht der Hit für solche Wohnungen, denn Bamberg gehört eigentlich zu den kleineren Studentenorten.

Gut gefunden hätten wir, wenn Falk Raudies dieses Investment in seinen Bestand der FCR Immobilien AG aufgenommen hätte, um hier dann auch endlich eine Mischung zwischen Wohn- und Handelsimmobilien hinzubekommen. Chance verpasst, könnte man auch dazu sagen.

Aufpassen sollte Falk Raudies bei diesem Geschäft, dass hier nicht sogenannte Restanten übrigbleiben. Die Gefahr besteht immer, wenn man keinen guten Vertrieb für solch ein Aufteilergeschäft hat.

Interessieren würde uns hier auch mal, ob die FCR Immobilien AG hier selber als Verkäufer/ Vermittler auftritt oder sich Dritter als Vertrieb bedient. Wäre dem so, müsste man auch einmal die Frage stellen, was die FCR Immobilien AG dann solchen Vertrieben an Provision bezahlt.

Leave A Comment