Iban Wallet Corporation Ltd.: Wir sagen Vorsicht ja eigentlich sogar Finger weg!

„Iban Wallet Corporation Ltd. ist bei der britischen Datenschutzbehörde (ICO) eingetragen (Registrierungsnummer ZA464230). Iban Wallet Corporation Ltd. ist in England und Wales registriert (Firmennummer 11599770) und hat ihren Sitz in Level 39, One Canada Square, Canary Wharf, London E14 5AB. Iban Wallet Corporation Ltd. 2019. Alle Rechte vorbehalten.“

So kann man es auf einer Internetseite lesen, die sich aus unserer Sicht direkt an deutsche Kunden wendet. Genau deshalb interessieren wir uns natürlich für dieses Angebot.

Geht man in das Britische Unternehmensregister, dann findet man die nachfolgenden Dokumente:

stammkapitalusw.

document-2

Aus diesem Dokumenten geht hervor, dass das Unternehmen nicht einmal ein Jahr alt ist.

FireShot Capture 325 – IBAN WALLET CORPORATION LTD – uebersicht

Aus einem dieser Dokumente geht dann auch hervor, dass der Direktor dieser Ltd. immerhin schon 27 Jahre alt ist.

FireShot Capture 324 – IBAN WALLET CORPORATION LTD – Officers (free information from Compani_ – beta.companieshouse.gov.uk

Schaut man sich den Inhalt der Seite genauer an, dann kann man zu der Einschätzung gelangen, dass es sich hier um ein genehmigungspflichtiges Einlagegeschäft handeln könnte, denn hier wird eine Garantie offeriert:

„Anlegerschutz

Alle Konten werden in durch Vermögenswerte gesicherte Darlehen investiert.

Alle Darlehen haben eine Rückkaufgarantie.

Darlehen nur von geprüften Darlehensgebern der Kategorie 1″

FireShot Capture 326 – Iban_ Investieren Sie und erhalten Sie einen festen täglichen Zinssat_ – www.ibanwallet.com

Ein uns befragter Rechtsanwalt aus dem Bank- und Kapitalmarktrecht kommt nach Durchsicht der Seite übrigens zu der gleichen Einschätzung. Wir haben den Vorgang auch einmal der deutschen BaFin übermittelt mit der Bitte, sich das Angebot anzuschauen.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen