Startseite Allgemeines I ch K aufe E twas A nderes! Stiftung Warentest warnt vor IKEA Häusern!
Allgemeines

I ch K aufe E twas A nderes! Stiftung Warentest warnt vor IKEA Häusern!

Teilen

Mit Eigenheimen will der Möbelhersteller Ikea den deutschen Markt erobern. Doch angehende Bauherren sollten das Angebot mit Vorsicht prüfen. Die Stiftung Warentest hat in einem Schnelltest gravierende Mängel des Angebots gefunden. „Zu diesen Bedingungen sollten Sie keinen Vertrag unterzeichnen“, warnt die Stiftung.

Die ersten Fertighäuser von Ikea sind kaum gebaut, da gibt es bereits heftige Kritik an den Modellen. Stiftung Warentest hat die Ikea-Häuser und die Bauverträge überprüft und „gravierende Mängel“ festgestellt. Zum Beispiel würden Vereinbarungen nicht eingehalten und der Käufer müsse zahlen, auch wenn das Haus noch nicht fertig ist.

Unsere Meinung
Zeigt denen die rote Karte. Nur weil sie IKEA heissen dürfen sie nicht Alles machen. Es gibt viele gute Deutsche Fertighaushersteller. Okal Allkauf. Massa, Weberhaus usw.

http://www.test.de/themen/bauen-finanzieren/schnelltest/Ikea-Haus-Gravierende-Maengel-1860112-2860112/

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Nach TikTok-Video: US-Krankenschwester verliert Job und Zulassung in Florida

Eine Entbindungspflegerin aus Florida ist nach einem obszönen TikTok-Video, in dem sie...

Allgemeines

Trump nominiert Kevin Warsh zum neuen Vorsitzenden der US-Notenbank

US-Präsident Donald Trump hat am 30. Januar Kevin Warsh als neuen Vorsitzenden...

Allgemeines

Bundesrat im Januar 2026: Ukrainekrieg, Verbraucherschutz und der Wolf im Fokus

Der Bundesrat ist mit Tempo ins neue Jahr gestartet: In der ersten...

Allgemeines

Berliner SPD will Bürger auf die Nase fallen lassen – wortwörtlich

Berlin rutscht. Nicht etwa in metaphorischer, politischer Hinsicht – das wäre ja...