Horror Unfall in den USA

Published On: Dienstag, 26.03.2024By Tags:

In einem dramatischen Vorfall in Baltimore, Maryland, stürzten bedeutende Teile einer fast 2,8 Kilometer langen Autobahnbrücke mit vier Fahrspuren ein. Laut ersten Berichten der Feuerwehr kollidierte ein Schiff mit einem Pfeiler der Francis-Scott-Key-Brücke, was zu dem katastrophalen Einsturz führte. In den frühen Morgenstunden gegen 1:35 Uhr lokalzeit wurden Fahrzeuge und möglicherweise auch Bauarbeiter in die kalten Gewässer des Patapsco River gerissen, was eine sofortige Rettungsaktion nach sich zog.

Die genauen Umstände des Unglücks bleiben noch ungewiss, und bisher gibt es keine offiziellen Angaben zu Opfern oder Verletzten. Baltimores Bürgermeister Brandon Scott bestätigte, dass Rettungsteams vor Ort sind und die Rettungsmaßnahmen in vollem Gange sind. Laut Feuerwehr sind mindestens zwanzig Personen ins Wasser gestürzt, Taucher sind bereits im Einsatz.

Die Situation ist noch sehr unübersichtlich, und die Feuerwehr konnte noch keine genauen Angaben dazu machen, wie viele Menschen tatsächlich betroffen sind. Unter den Fahrzeugen auf der Brücke befand sich auch ein großes Fahrzeug, möglicherweise ein Sattelschlepper, aber die genaue Anzahl der Fahrzeuge, die von dem Unglück betroffen sind, ist momentan nicht bekannt.

Das verursachende Schiff wurde als das 300 Meter lange Containerschiff „Dali“ identifiziert, das unter der Flagge von Singapur fährt und auf dem Weg nach Colombo in Sri Lanka war, wie die Reederei Synergy Marine Group bestätigte. Die Francis-Scott-Key-Brücke, die über den Hafen der Metropole führt, wurde durch den Zusammenstoß schwer beschädigt.

Die Feuerwehr konzentriert sich derzeit auf die Rettung und Bergung der betroffenen Personen. Die Verkehrsbehörde von Maryland hat auf der Plattform X (ehemals Twitter) mitgeteilt, dass alle Fahrspuren der Brücke aufgrund des Vorfalls gesperrt sind und der Verkehr umgeleitet wird.

Leave A Comment