Home24 Geldvernichtung pur

Schaut man sich den aktuellen Aktienkurs des Unternehmens an, dann bekommen sicherlich tausende von Aktionären „tränende Augen“, denn derzeit liegt der Aktienkurs des Unternehmens bei 3,14 Euro. Ausgabekurs lag einstmals bei 23 Euro.

Was für ein Absturz der Aktie, und damit einhergehend natürlich auch die Vernichtung von Millionen von Aktionärsgeldern. Die aktuelle Marktkapitalisierung liegt gerade noch bei 80 Millionen Euro.

Dabei hatte die Aktie schon einmal einen Wert von über 30 Euro. Unglaublich, wie man in so kurzer Zeit so viele Anlegergelder vernichten kann.

Offensichtlich  haben die Aktionäre den Glauben an das Geschäftsmodell von Home24 verloren.

home24 SE ist ein Online-Versandhändler für Möbel, Gartenmöbel und Wohnaccessoires mit Sitz in Berlin.

Das Unternehmen hieß zunächst FP Commerce und wurde 2012 zur Home24 GmbH. Im Mai 2015 wurde das Unternehmen in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Das Unternehmen ist auch in Österreich, den Niederlanden, Frankreich, Belgien, Italien und der Schweiz tätig.

Die eröffneten Online-Shops in Singapur und Malysia wurden nach kurzer Zeit mangels Nachfrage von Kundenseite wieder eingestellt.

Leave A Comment