Betrügerseite? https://www.zuitex.com/

In den letzten Tagen hatte die Schweizer Finanzmarktaufsicht einen Warnhinweis zu dem Unternehmen herausgegeben.

Nun haben uns diverse User unserer Internetplattform darauf aufmerksam gemacht, dass das genannte Unternehmen sogar damit werben würde, „unter Aufsicht der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht“ zu stehen.

FireShot Capture 147 – Zuitex – www.zuitex.com

Mit Verlaub, allein daran kann man dann sicherlich erkennen, das es sich bei der Seite nicht um eine seriöse Seite handeln kann, denn die Finma warnt nicht vor einem Unternehmen, das sie zugleich beaufsichtigt.

Da hat die Finma ganz andere Möglichkeiten des Eingriffs und Zugriffes, wenn sie das Unternehmen wirklich beaufsichtigen würde.

Wir ziehen auch die weitere Werbung des Unternehmens mit anderen renommierten Unternehmen dann doch „arg in Zweifel“. Hier wirbt man mit  Sicherheit Ihres Kapitals durch segregierte Konten und strenges Auditing durch PricewaterhouseCoopers und McKinsey.

Beide Unternehmen haben wir angefragt. Eine Zusmamenarbeit mit dem Unternehmen ist dort nicht bekannt.

Auch das sollte möglichen Interessenten dann sicherlich eine Warnung sein, mit dem Unternehmen überhaupt eine Geschäftsverbindung einzugehen.

Das Unternehmen hat aber zudem noch nicht einmal einen Handelsregistereintrag in der Schweiz. Genau das war dann auch der Grund, warum die Schweizer Finanzmarktaufsicht vor diesem Unternehmen gewarnt hatte.

Offiziell findet man den Namen Zuitex GmbH mit einem Geschäftsführer mit Namen Lucano Pirelli. Nun gut, ob es den Herren wirklich gibt, lassen wir einmal dahingestellt.

Datenschutzerklärung

Finger weg, eine andere Empfehlung kann man da dann nicht geben.

Kleinbergstraße 15 , 9000, St.Gallen

Leave A Comment