Heute ist der wichtigste Tag für die Rettung der Lufthansa

Da kommt genau diese Nachricht dann möglicherweise zur rechten Zeit.

Der Lufthansa-Großaktionär Heinz Hermann Thiele will einem Bericht der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ zufolge dem Rettungspaket für die angeschlagene Airline zustimmen. Damit würde dem Einstieg des  Staates bei der  Lufthansa nichts im Wege stehen. „Ich werde für die Beschlussvorlage stimmen“, sagte Thiele der Zeitung.

Thiele könnte als größter Aktionär mit einem Anteil von 15,5 Prozent den Staatseinstieg verhindern. Grund ist die bereits feststehende geringe Beteiligung von weniger als 38 Prozent der Stimmberechtigten an der Hauptversammlung, die Thiele eine Sperrminorität verschafft.

Thiele hätte es lieber gesehen, wenn die Lufthansa langfristige Kredite bekommen hätte anstatt des direkten stattlichen Einstiegs in das Unternehmen. Thiele sieht die unternehmerische Handlungsfähigkeit der Lufthansa in Gefahr.

Leave A Comment