Start Politik Gesellschaft Heute

Heute

0

Heute dürfte ein spannender Tag werden, denn heute sagt Frau Merkel dem deutschen Volk, was wir zukünftig dürfen und was nicht. Das zumindest in Sachen Corona-Pandemie.

Hier müssen wir aufgrund der kaum zurückgehenden Infektions- und Todeszahlen mit einer Verschärfung der aktuell geltenden Maßnahmen rechnen. Was genau wir nun zukünftig befolgen sollen, das will man heute in Berlin beraten und beschließen.

Frau Merkel mit den Ministerpräsidenten der Bundesländer. Unstreitig dürfte es dabei eine Verlängerung des Lockdowns geben und wohl auch eine Maskenpflicht im öffentlichen Bereich und dem ÖPNV.

Diskutiert werden soll auch eine Ausgangssperre. Ob diese dann auch durchsetzbar sein wird, das muss man abwarten. Einige Ministerpräsidenten haben sich bereits dagegen ausgesprochen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here