Hertha BSC ab in die 2.te Liga

Heute Abend geht es für Hertha BSS im entscheidenden Relegationsspiel gegen den HSV um den Verbleib in der ersten Fussball Bundesliga. Doch einmal ganz ehrlich, wäre es nicht besser Hertha BSC würde in die 2. Bundesliga absteigen?

Der Verein ist derzeit nur ein Schatten vergangener Tage, auch Neu Vorstand Fredi Bobic konnte im ersten Jahr dem Verein nicht seinen Erfolgsstempel aufdrücken bzw. Ruhe in den Verein bringen. Die Fehler die zu dieser jetzigen Situation geführt haben wurden nicht in dieser Saison gemacht, sondern Jahre unter Michael Preetz als Sportdirektor. Heute sieht man das Ergebnis einer verfehlten Vereinsführung und sportlichen Leitung in der Tabelle.

Für Hertha BSC wäre ein Abstieg möglicherweise sogar ein Sehen, denn im Verein würde dann sicherlich kein Stein auf dem anderen bleiben. Der gesamte Vereinsvorstand würde sicherlich zurücktreten, ob nun freiwillig oder von den Fans gezwungen, lassen wir einmal dahingestellt.

Fredi Bobic hätte dann die Gelegenheit mit einer neuen Vereinsführung ein neues „Hertha BSC“ zu erschaffen. Eine Verein der dann wieder um die EC Plätze und die Deutsche  Meisterschaft mitspielen könnte. Lust auf Fussball in Berlin macht derzeit nur Union Berlin.

Leave A Comment