Herr Habeck, wo sind die Antworten der Grünen auf die heutigen Fragen

Die Grünen haben ein Thema, was sie auch in unserer Gesellschaft nach vorne gebracht hat: Das Thema Klimaschutz. Aber sie haben eben nur Forderungen, keine Antworten. Es ist auch einfacher nur Forderungen zu stellen, o h n e sich um die möglichen Folgen dann wirklich Gedanken zu machen.

Diese Folgen treffen eben nicht nur die „Grünen-Wähler“, sondern die gesamte Gesellschaft, vor allem im Bereich unserer Wirtschaft. Irgendwie haben viele Politiker nicht verstanden, dass es mit unserer boomenden Wirtschaft gerade vorbei ist.

Wir bewegen uns mit Volldampf einem wirtschaftlichen Abschwung entgegen. Wer redet eigentlich derzeit darüber? Bei den Grünen keiner, bei der SPD keiner, bei den Linken keiner, nur bei der CDU, der AfD und der FDP gibt es einzelne mahnende Stimmen, die aber im Krakeelen der Klimaschützer untergehen.

Mal ehrlich, das mit dem Klimaschutz ist natürlich eine wichtige Aufgabe. Es ist auch die Aufgabe von Deutschland, aber eben nicht nur von Deutschland. Deutschland kann nicht der alleinige Retter des Weltklimas sein.

Natürlich wissen das auch die Grünen, aber warum soll man sich durch die Wahrheit den eigenen Trend kaputtmachen. Nur mit dem Thema Klimaschutz kann man kein Volk ernähren.

Der Klimaschutz wird in Deutschland zehntausende von Arbeitsplätze kosten, das wissen die Grünen auch. Ihr eigener Vordenker Hofreiter hat das zuletzt in einem Interview auch einmal deutlich gemacht.

Ich würde mich als Bürger dieses tollen Landes freuen, wenn neben den Forderugen auch einmal ein plausibler Plan auf den Tisch gelegt würde, der uns sagt, wie es mit Deutschland wirtschaftlich in Verbindung mit dem Klimaschutz weitergehen kann.

Herr Habeck, Sie haben das Wort!

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen