Startseite Allgemeines hektorfurgeson.com: BaFin ermittelt gegen die Hektor & Furgeson Financial Group Inc.
Allgemeines

hektorfurgeson.com: BaFin ermittelt gegen die Hektor & Furgeson Financial Group Inc.

knerri61 (CC0), Pixabay
Teilen

Die BaFin stellt gemäß § 37 Absatz 4 Kreditwesengesetz (KWG) klar, dass die Hektor & Furgeson Financial Group Inc. mit angegebenem Geschäftssitz in Dublin, Irland, sowie ihre Niederlassung Hektor & Furgeson Security Investment Group Inc. mit angegebenem Sitz in London, Großbritannien, keine Erlaubnis nach dem KWG zum Betreiben von Bankgeschäften oder Erbringen von Finanzdienstleistungen besitzen. Die Unternehmen werden nicht von der BaFin beaufsichtigt.

Die Inhalte der von der Hektor & Furgeson Financial Group Inc. betriebenen Webseite sowie der BaFin vorliegende Unterlagen rechtfertigen die Annahme, dass die Gesellschaft gemeinschaftlich mit ihrer Niederlassung Hektor & Furgeson Security Investment Group Inc. unerlaubt Bankgeschäfte bzw. Finanzdienstleistungen in Deutschland anbietet.

Anbieter von Bankgeschäften oder Finanzdienstleistungen in Deutschland benötigen eine Erlaubnis nach dem KWG. Einige Unternehmen handeln jedoch ohne die erforderliche Erlaubnis. Informationen darüber, ob ein bestimmtes Unternehmen von der BaFin zugelassen ist, finden Sie in der Unternehmensdatenbank.

Die BaFin, das Bundeskriminalamt und die Landeskriminalämter raten Verbraucherinnen und Verbrauchern, bei Geldanlagen im Internet äußerst vorsichtig zu sein und vorab gründlich zu recherchieren, um Betrugsversuche rechtzeitig zu erkennen.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Bundesverwaltungsgericht: Private Krankenversicherer dürfen Rechnungsdiagnosen nicht ohne Einwilligung auswerten

Private Krankenversicherungen dürfen die in eingereichten Rechnungen enthaltenen Diagnosen ihrer Versicherten nicht...

Allgemeines

OVG NRW: AfD-nahe Desiderius-Erasmus-Stiftung erhält keine Förderung für 2021

Das Oberverwaltungsgericht Nordrhein-Westfalen (OVG NRW) hat entschieden, dass die der Alternative für...

Allgemeines

F1 Shanghai beide McLaren aus der Startaufstellung in die Box geschoben

Chaos schon vor dem Start!Ob Piastri und Norris überhaupt ins Rennen gehen...

Allgemeines

Nahost-Konflikt spitzt sich weiter zu: Trump lehnt Iran-Angebot ab, neue Angriffe in der Region

Die Lage im Nahen Osten bleibt hochgefährlich. US-Präsident Donald Trump erklärte, der...