HCM Human Consult Management Ltd & Co: Merk-Würdig oder Erklärbar?

Schaut man sich die Erfolgsliste mit anonymisierten Kunden an, dann denkt man sicherlich „whow was für ein tolles Unternehmen“ Wahnsinn!. Aber dann geht es los, wenn man nicht alles glaubt was man da so liest. Das Unternehmen wurde ausweislich des Unternehmensregister im Jahre 2011 als Neueintragung dort eingetragen. Da verwundert es dann schon, das es genau die besagte Liste gibt die ja so tut, als wenn es das Unternehmen schon seit über 10 Jahren gibt. An der dort auf der Internetseite hinterlegten Liste gibt es natürlich auch deshalb Zweifel, weil diese Referenzliste sich JEDER anfertigen lassen kann bzw. anfertigen kann. Zur Seriosität des Unternehmens trägt das dann natürlich nicht unbedingt bei. Es ist aus den Unterlagen nicht ersichtlich, ob das Unternehmen hier tatsächlich, und in welcher Form, beteiligt war. Was auch nicht zu der erfolgreichen Darstellung des Unternehmens passt ist die Bilanz des Unternehmens. Das ist keine Bilanz die ein erfolgreiches Unternehmen darstellt. Wenig Umsätze und wenig Eigenkapital. War man über Jahre doch so erfolgreich wie man suggeriert, dann müsste das dann auch in der Bilanz zu sehen sein. Merk-würdig ist auch das man über das Unternehmen neuerdings lesen kann, das das Unternehmen Beratungsgelder kassiert aber eine erfolgreiche Leistung nicht abliefert. Seien Sie vorsichtig, mit einer Geschäftsverbindung zu solch einem Unternehmen, wo so manche Dinge nicht Zusammenpassen.

http_www.hcminfo.de_referenzen.html

http_www.hcminfo.de_referenzen.html_start=1

http_www.hcminfo.de_referenzen_171-kundenreferenzliste-3.html

2 Comments

  1. nosegi Donnerstag, 29.06.2017 at 12:49 - Reply

    hatte einen pers. Termin in deren Büro und mein Konzept vorgelegt,
    HCM hat selbstverständlich einen Interessenten für mein Konzept …….., ob das zutrifft kann ich nicht beurteilen, HCM will natürlich Geld verdienen, zum Stundensatz von € 160,- ( max. 10 Std.) stellt HCM den Kontakt zum Interessenten her, so kurz das Gespräch war habe ich eigentlich kein gutes Gefühl bei der Sache, wer hat eigene Erfahrungen mit HCM gemacht ?

  2. Weber Mittwoch, 21.06.2017 at 10:36 - Reply

    Dem Artikel kann ich NUR zustimmen.
    Finger weg !!!

Leave A Comment