Hamburger Pfandhaus Skandal -Beitrag zum wiederholten Male aus dem Programm genommen? Gibt es dort Druck auf das ZDF

Unglaublich, jetzt wurde der Beitrag zum wiederholten Male aus dem Programm genommen. Erneut geschah dies ohne Begründung; da macht man sich schon seine Gedanken darüber, ob das vielleicht mit politischem Druck gegenüber dem ZDF zusammenhängt. Anders kann man das kaum mehr erklären, denn dass ein Beitrag, der so lange vorbereitet wurde, erneut abgesetzt wird, macht nachdenklich. Steckt da so eine dicke „Mafia“ dahinter, dass nicht einmal das ZDF über einen der größten Anlegerskandale berichtet, möglicherweise sogar nicht berichten darf? Leben wir vielleicht doch in einer Bananenrepublik? Unglaublich!

2 Comments

  1. JS Samstag, 24.12.2016 at 08:25 - Reply

    Ja, das ist Frage. Mails abgesehen, dass die ersten Ermittlungen schon 2014 begonnen wurden ist hier nun für einen TV-Bericht nun wirklich keine Eile nötig. Das Mail von „diebewertung“ ist schon ziemlich hart und hier verwechselt sich jemand z.B. mit der Chefradaktion von der SZ oder dem Spiegel. Die Antwort war auch nicht so nett, aber im Kern richtig. Es entscheidet die Redaktion was, wann, wie gesendet wird. Und hier wird von allen rumgetrödelt, dass hier keine Eilbedürftigkeit vorliegt. Wir, als die Beteiligten sind natürlich sauer, aber solche Dinge passieren jeden Tag. Ein TV Bericht bringt uns keinen Euro zurück und holt das Kind auch nicht aus den Brunnen. Hier wird auch immer Fidentum, Erste Oderfelder und Lombardium durcheinander gemischt. Die Anleger haben NUR mit Erste Oderfelder einen Vertrag und können auch strafrechtlich wie auch mit Forderungen NUR gegen diese Firma vorgehen. Hier ist jedoch eine Ermittlung im Gange und ein Insolvenverwalter vom Gericht bestellt. Das die beantragte Eigeninsolvenz vom Oktober in Sylt von Lombardium noch nicht entschieden ist, liegt daran, dass noch vom Gericht seit nunmehr 2 Montaen geprüft wird, ob man überhaupt zuständig ist. Man wird wohl versuchen, dieses Verfahren loszuwerden. Sollte der Eigenverwaltung zugestimmt werden, macht man den Bock zum Gärtner, bringt aber auch die Anleger nicht weiter, weil Forderungen gegen Lombardium nur vom Insolvenz Verwalter der Ersten Oderfelder angemeldet werden können.
    Dem ZDF „Kumpanei“ vor zu werfen setzt die Redaktion sicher nicht unter Druck. Selbst eine Beschwerde beim Intendanten oder über den Fernsehrat wird nichts bringen, sondern vielleicht wird dann gar nicht mehr ausgestrahlt. Entschuldigung, aber wir nehmen uns zu wichtig, es sich schon sehr viel größere Summen platt gemacht worden. Es interessiert in ersten Line leider nur die Anleger bei der Ersten Oderfelder. Auch die Rekation wird keinerlei Druck aufbauen können, sie überschätzt sich, egal wen man kennt.

  2. Ingeborg Dienstag, 20.12.2016 at 08:45 - Reply

    Unglaublich was da ab geht!!!“!

Leave A Comment