Halle hat gewählt-was bedeutet das für die OB Wahl in Leipzig im Januar 2013?

Direkt sicherlich nichts, aber man sieht wie unberechenbar das Wahlvolk ist. In Halle hatte eigentlich jeder mit der Wahl des CDU Kandidaten gerechnet.Zu gross schien der Abstand in der ersten Wahl zwischen den beiden Kandidaten. Im Geiste hatt der CDU Kandidat schon seine Möbel im Amtszimmer
des OB gestellt, denn auch die amtierende Oberbürgermeisterin hatte zur Wahl des CDU mannes aufgerufen.Auch in Leipzig hatte der amtierende OB bei der letzten wahl ein TOP Ergebnis im ersten Wahlgang erreicht.Ob das auch 2013 so sein wird muss man bezweifeln, denn der amtierende OB hat einen wirklich ernstzunehmenden Gegner in dem heutigen Polizeipräsidenten der Stadt Leipzig. In einer aktuellen, nicht repräsentativen Umfrage unter Leipziger Bürgern, würde Jung auf 48% kommen und Wawrczynski auf 44%. Dafür das noch kein Wahlkampf ist ein beeindruckendes Ergebnis. Beeindrucken kann die Kompetenz die man wawrzynski beim Thema Drogen und Kriminalitätsbekämpfung zugesteht. Hier hat er einen Wet im Vergleich zum amtierenden Ob, von über 70% bei der Frage: Wem trauen sie mehr zu den Bereich Drogen und Kriminaltität in Leipzig in den Griff zu bekommen. Jungs Kompetenz sieht man vor allem im Kulturbereich.

Leave A Comment