Grundsteinlegung zu einer neuen Lebensmittelausgabestelle der Leipziger Tafel in der Bennigsenstrasse

Es wird dann noch einige Zeit dauern, bis die Ausgabestelle der Leipziger Tafel ihre Arbeit aufnehmen kann. Fast 15.000 Bürger nehmen die Leistungen der Leipziger Tafel derzeit monatlich in Anspruch. Das zeigt auch, dass in einer wachsenden Stadt wie Leipzig die Armut mit wächst, denn die Zahl der Bedürftigen wird jedes Jahr größer. Gerade in sozialen Brennpunkten wie Leipzig-Schönefeld ist der Bedarf an solch einer Einrichtung natürlich sehr groß, und genau das war der Hintergrund, warum die Leipziger Tafel hier nun eine Ausgabestelle errichtet. Die Menschen kommen zwar zu uns, um Hilfe zu erhalten, aber wir versuchen natürlich auch so nahe wie möglich bei den Menschen zu sein, die unsere Dienstleistung brauchen. Nicht jeder ist mobil und kann quer durch die Stadt, zum Beispiel in die Jordanstraße, fahren, so Dr. Werner Wehmer in einem Gespräch mit uns. Was Dr. Wehmer besonders erfreut, ist, dass auch immer mehr Unternehmen die Leipziger Tafel mit Geld- und Sachspenden unterstützen. Nur dadurch kann die Leipziger Tafel auch die wachsende Nachfrage von Bedürftigen erfüllen. Auf diesem Wege, so Dr. Wehmer, sagen wir nochmals allen Spendern recht herzlichen Dank. Und bleiben Sie uns treu. Ohne Unternehmen und Menschen wie Sie, wäre unsere Hilfe nicht möglich.

Leave A Comment