Start Politik Grund der Durchsuchung

Grund der Durchsuchung

0

US-Bundesbeamte haben einem Medienbericht zufolge nach Dokumenten über Atomwaffen gesucht, als sie diese Woche das Haus des ehemaligen Präsidenten Donald Trump in Florida unter die Lupe nahmen. Es sei nicht klar, ob solche Papiere gefunden wurden, berichtete die „Washington Post“. In einem in der US-Geschichte beispiellosen Vorgang hatte das FBI das Luxusanwesen Trumps in Florida zu Wochenbeginn durchsucht.

US-Justizminister Merrick Garland hat die Entscheidung, einen Durchsuchungsbefehl für das Anwesen des früheren US-Präsidenten Donald Trump zu beantragen, persönlich gebilligt. Das sagte Garland gestern bei einer kurzfristig anberaumten Ansprache in Washington.

„Der Durchsuchungsbefehl wurde von einem Bundesgericht nach der erforderlichen Feststellung eines hinreichenden Verdachts genehmigt.“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here