Griechische Regierung bröckelt weiter

Published On: Freitag, 10.02.2012By Tags: , , ,

Die Einigungsgespräche über das Sparprogramm haben die griechische Regierung offenbar vielmehr entzweit.

Die Regierung in Griechenland bröckelt weiter. Wie der staatliche Rundfunk mitteilte, ist nun auch die stellvertretende Außenministerin ist von ihrem Posten zurückgetreten. Die Sozialistin erklärte demnach, das Sparprogramm nicht unterstützen zu können. Nun herrscht Verwirrung. Ministerpräsident Lucas Papademos will dem Ministerrat noch heute erläutern, wie es weitergehen soll. Vorher waren schon mehrere andere Mitglieder des 50-köpfigen Gremiums zurückgetreten. Dennoch führt am Sparprogramm kein Weg vorbei. Das Paket ist die Voraussetzung dafür, dass Griechenland weitere Finanzhilfe bekommt.

Leave A Comment