Start Politik Griechenland und das Flüchtlingsproblem

Griechenland und das Flüchtlingsproblem

0

Die Zahl der in Griechenland eintreffenden Geflüchteten bleibt weiterhin hoch. Vor der kleinen griechischen Insel Farmakonisi griff die griechische Küstenwache nach eigenen Angaben gestern innerhalb von 24 Stunden 85 Personen auf.

Auf den Inseln Samos, Kos und Lesbos seien 89 Menschen angekommen. Weitere 37 seien vor der Hafenstadt Alexandroupolis an der Grenze zur Türkei aufgegriffen worden, wie die Küstenwache mitteilte.

Im Westen Griechenlands hatte die Küstenwache am Freitag an Bord von zwei Jachten insgesamt 60 Menschen angetroffen, die allen Anzeichen nach auf dem Weg nach Italien waren. Es seien drei mutmaßliche Schlepper festgenommen worden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here