Griechenland bald chinesiche Provinz?

In der griechischen Schuldenkrise rückt die Rolle Chinas zunehmend in den Mittelpunkt. Während die EU mit den Griechen vor allem über Sparmaßnahmen verhandelt, investiert Peking große Summen in die griechische Wirtschaft. Das dürfte sich nicht nur finanziell auszahlen: Erst im Juni widersetzte sich Griechenland etwa der EU-Linie gegen China. Die Chinesen investieren aber nicht nur in Athen – und vergrößern damit laut Experten ihren Einfluss innerhalb der EU erheblich.

One Comment

  1. O. Storz Montag, 04.09.2017 at 16:06 - Reply

    Ich kann aus dem Griechenland-Urlaub berichten, dass ich noch keine chinesischen Schriftzeichen vorfand.
    Auch die FAG (Frankfurter Flughafen-Gesellschaft) investierte über 1 Mrd in Griechenland. Die Dt. Telekom sogar mehrere Milliarden in die Übernahme der OTE (= Telekom Griechenlands), Ist Griechenland deshalb „bald ein deutsche Provinz“?!?

Leave A Comment