Start Allgemeines Goldsparkasse.de – wir haben uns völlig korrekt Verhalten

Goldsparkasse.de – wir haben uns völlig korrekt Verhalten

0

Selbst bis zum heutigen Morgen kannte der Vorsitzende des in der BaFin genannten Vereins die Meldung auf der BaFin Seite vom gestrigen Tage nicht. Wir haben ihm einen Link dazu übermittelt, sind dann mit ihm ins Gespräch gekommen.

Er sieht seine Internetseite auch heute noch immer als „völlig in Ordnung“ an, denn wie auf der Internetseite vermerkt, würde der Verein selber keinerlei Geschäfte machen, sondern lediglich hier als Tippgeber fungieren. Das aber auch nur innerhalb der Vereinsmitglieder und dies seit dem Jahr 1982.

Natürlich habe man ein Schreiben von der Bundesbank Außenstelle Hannover bekommen diese dann auch so beantwortet, wie man es für notwendig erachtet habe. Möglich, dass dies nicht den Vorstellungen der BaFin entsprochen haben mag, aber das sei eben ihre Position.

Das Antwortschreiben des Vereins an die Bundesbank liegt uns in der Redaktion vor und ehrlich gesagt, als BaFin würde ich mich damit dann auch „schwertun“, damit den Vorgang zu den Akten zu legen.

Ich gebe zudem zu, dass, wenn ich die Internetseite so wie diese im Moment im Internet besteht, dann auch als Angebot einer Vermögensanlage auffassen würde. Nun darf man auf die nächsten Schritte der BaFin in diesem Vorgang gespannt sein, wobei wir mal aus der Vergangenheit vermuten, da wird es gegenüber dem Verein dann eine Verfügung der BaFin geben können.

Das kann man im Verein sicherlich nicht mehr einfach so abtun wie im jetzigen Antwortschreiben, auch da bin ich mir dann sicher. Wir halten es immer besser, wenn man mit einer Bundesbehörde ordentlich ins Gespräch kommt, um Missverständnisse auszuräumen.

Möglicherweise muss man ja auch nur den Inhalt der Internetseite verändern oder besser wäre im Moment sicherlich, einmal komplett vom Netz nehmen, zumindest bis es geklärt ist.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here