23. Januar 2017

Select your Top Menu from wp menus

GEWA 5 to 1 GmbH & Co. KG-Insolvenz kommt wohl

Die GEWA 5 to 1 GmbH & Co. KG kündigt einen Insolvenzantrag an, kurz nachdem das Modeunternehmen Laurèl in die Insolvenz gegangen war, wie man Berichten in Medien entnehmen kann. Nun trifft es wohl auch die Anleihegläubiger der GEWA 5 to 1 GmbH & Co. KG.

Anlegern wurden auch bei dieser Anleihe hohe Zinsen versprochen, die im vorherrschenden Niedrigzinsumfeld auf andere Weise kaum zu erwirtschaften sind. Die erheblichen Risiken wurden vielen Anlegern nach unserer Erfahrung aber nicht deutlich gemacht. Bei allen Anleihen besteht natürlich immer, bis zur vollständigen Rückzahlung, ein Totalverlustrisiko. Inwieweit bei der nun angekündigten Insolvenz die Anleger noch Geld erhalten werden, wird sich noch herausstellen.

Relevante Beiträge

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.