Gesine Schwan, Lars Klingbeil, Martin Dulig, Kevin Kühnert usw. – wer will noch?

Das Gerangel um die Nachfolge von Andrea Nahles nimmt schon fast groteske Züge an, getreu dem Motto „wer hat noch nicht, wer will noch mal“.

Gesine Schwan ist sicherlich eine respektable Persönlichkeit, aber bitte nicht für einen Neuanfang der SPD. Martin Dulig, nun ja dann würde es mit der SPD „sicher Richtung 5% gehen, wie in Sachsen“.

Lars Klingbeil ist Teil des Systems Nahles, für viele in der Partei somit kaum vorstellbar als neues frisches Gesicht der SPD. Kevin Kühnert bliebe dann noch übrig.

Nun, zumindest müsste der junge Mann dann mal Farbe bekennen, was er eigentlich will für die gute alte SPD. Vielleicht kommt dann aber noch jemand auf die Idee, Oskar Lafontaine zu fragen, ob er nicht zurückkommen will, mit Kevin Kühnert als Doppelspitze, Mensch, das hätte doch was?

Leave A Comment