Geschafft! Ab heute bin ich Rentner- Seufz!

Ja ab heute bin ich rentenbezugsberechtigt, und ja von der Rente kann man leben, und ganz klar natürlich werde ich auch etwas kürzertreten, das habe ich mir dann auch verdient, finde ich. Aber bevor jetzt die Jubelschreie bei Rechtsanwälten und Gauner beginnen, so ganz aufs Altenteil werde ich mich nicht setzen, denn wie heißt es in einem alten Udo Jürgens Song „mit 66 Jahren fängt das Leben erst an“.

Genau danach werde ich mein Leben jetzt ausrichten und ich werde einen Nachfolger einarbeiten, der meine Arbeit fortsetzen kann und wird. Möglich, dass unsere Blogs ihr Aussehen aber auch ihre Schwerpunkte ein wenig verändern werden, denn neue Personen haben auch neue Ideen. Natürlich hat sich auch die Welt der Kapitalanlagen verändert. Es wir in den nächsten Wochen eine neue Internetseite nur mit Podcasts geben. Jeden Tag mindestens ein neuer Podcast zu den unterschiedlichsten Themen.

Jeder Podcast wird 90 Sekunden lang sein, soll nur eine Kurzinformation darstellen. Unsere ersten Tests haben gezeigt, dass dies bei unseren Usern hervorragend ankommt, also werden wir das natürlich beibehalten.

Auch sonst wird sich einiges verändern, aber wie heißt es so schön, „Gut Ding will Weile haben.“ Was sich aber nicht verändern wir, uns geht es weiterhin um Anlegerschutz und Verbraucherschutz, und da reißen wir das Maul dann auch immer wieder gross auf. Es wird auch weiterhin keine Werbung geben, aber wer will bei uns auch schon Werbung machen? – Smile!

Ich bin ja mal gespannt, ob jetzt dann irgendwann wieder irgendein „Gauner hinter dem Ofen vorkommt“ und von einem Geschäftsmodell redet. Jungs, Mädels und Gauner lasst es sein, es gibt und gab kein Geschäftsmodell, deshalb haben wir auch 13 Jahre überlebt.  Es sind aber eben die Menschen, die solche Gerüchte in die Welt setzen, die keine Beweise haben und keine anderen Argumente gegen uns haben und hatten.

 

Leave A Comment