German Property Group Insolvenz

Das Unternehmen kennen wir natürlich noch als Dolphin Group aus Hannover. Ein Unternehmen, welches überwiegend Anlegergelder in Asien, Singapur und Malaysia eingesammelt hatte. Vereinzelt dann auch in Deutschland, aber im Verhältnis zu den in Asien eingesammelten Geldern dann eher wenig. In Asien gehen wir von über 500 Millionen Euro aus.

In Deutschland waren Dolphin/German Property Group der größte Anbieter im Bereich der steuerbegünstigten Denkmalschutzimmobilie.

Hier könnte möglicherweise so manchem Immobilienerwerber dann Ungemach drohen, dann wenn er eine Wohnung anbezahlt hat, aber noch keine Sanierungsleistung erhalten hat. Das könnte da in der Tat einige Hundert Anleger betreffen.

Nun darf man gespannt sein, wen da zum Beispiel Rechtsanwälte, die derzeit auf Mandantenfang sind, verklagen wollen? Vermittler, die Darlehen vermittelt haben, gibt es meiner Recherche nach nicht. Hier hat man über Leads mit angestellten Mitarbeitern verkauft. Diese zu verklagen sehen wir nicht. Wenn das Unternehmen selber aber in Insolvenz ist, wer bleibt dann übrig?

Vielleicht kann ja einer der berichtenden Anwälte dazu einmal eine Auskunft geben. Würde uns interessieren, darüber berichten wir dann gern.

Hier wird wohl dann wenig zu holen sein aus unserer Sicht. Das Unternehmen hatte ja nahezu zu jeder Immobilie eine eigene Projektgesellschaft gegründet so gab es zum Schluss wohl über 150 solcher Gesellschaften.

Leave A Comment