Start Coronanews Genehmigt

Genehmigt

0

Die Europäische Arzneimittelbehörde (EMA) hat grünes Licht für die Anti-CoV-Pille Paxlovid von Pfizer gegeben. Der zuständige EMA-Ausschuss empfahl heute eine bedingte Zulassung des Mittels zum Einsatz bei Erwachsenen mit dem Risiko eines schweren Covid-19-Verlaufs.

Mit der Zulassung von Paxlovid seien in der EU nun sechs Coronavirus-Medikamente für verschiedene Stadien der Krankheit zugelassen, sagte EU-Gesundheitskommissarin Stella Kyriakides. Weitere würden in den nächsten Wochen folgen.

Die EU-Kommission muss der Zulassung noch zustimmen, das aber gilt als Formsache. Nach Angaben von Pfizer soll das Mittel das Risiko von Krankenhauseinweisungen und Todesfällen bei Covid-19-Patienten deutlich senken.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here