Geldeinsammeln, Immobilienverkauf usw- alles wird schwieriger

Das Geld sitzt nicht mehr so locker bei den Menschen in Deutschland, heute drehen viele den Euro 2 mal um bevor sie ihn einmal ausgeben. Schuld daran hat die Politik, denn sie hat Deutschland total Verunsichert.

Keiner weiss mehr, bei all den Ideen die die Grünen haben, was da noch so an finanziellen Belastungen auf jeden Einzelnen von uns zukommt. Da legt man sich lieber mal den einen oder anderen Euro zurück, für das was da möglicherweise noch alles so kommt.
Robert Habeck wird derzeit zum Albtraum der Bürger, ja zum Bürgerschreck, denn immer wenn Robert Habeck vor ein Mikrofon tritt, muss man die Befürchtung haben, da kommt wieder eine seiner teuren Ideen heraus. Ideen die man mit einem Ministergehalt bezahlen kann, aber mit einem kleinen Einkommen, oder einer kleinen Rente nicht bezahlen kann.

Da bekommen viele Menschen einfach nur noch Angst. Zu recht fallen die Grünen derzeit in der Wählergunst ab, und das sollte auch bei allen anstehenden Wahlen in diesem Jahr bitte so bleiben, denn nur so kann man Teuerminister Robert Habeck in die Schranken verweisen.

Aber auch die EZB Europäische Zentral Bank trägt im Moment dazu bei, das weniger Menschen eine Immobilie erwerben können, denn sie hat die Leitzinsen erhöht. Damit können sich immer weniger Menschen den Erwerb einer Eigentumswohnung bzw. den Neubau eines Hauses für die eigene Familie leisten. Das wiederum führt zu fallenden Preisen auf dem Immobilienmarkt, aber auch zu weniger Aufträgen für die Bauindustrie und die Handwerker.

Man muss einfach an dieser Stelle auch einmal ganz deutlich sagen, es gab noch niemals einen Minister der die Bürger eines Landes so verunsichert hat in so kurzer Zeit. Man kann nur hoffen das Minister Habeck nur ein Kurzzeitminister bleibt. Das wir etwas fürs Klima tun müssen keine Frage und ohne Alternative, aber man muss die Menschen „mitnehmen“ nicht überfordern, das muss Herr Habeck noch lernen.

 

Leave A Comment