Gegenmaßnahmen werden kommen

Wie der kanadische Ministerpräsident Justin Trudeau hat auch Kanzlerin Angela Merkel erneut Gegenmaßnahmen gegen die US-Schutzzölle auf Stahl und Aluminium angekündigt. „Wir lassen uns nicht eins ums andere Mal über den Tisch ziehen. Wir handeln dann auch“, sagte sie in der ARD-Sendung „Anne Will“ gestern Abend mit Blick auf die verhängten US-Einfuhrzölle auf Stahl und Aluminium.

Die USA hätten rechtswidrig im Sinne der WTO-Regeln gehandelt, die EU werde nun wie angekündigt reagieren – aber im Rahmen der WTO-Regeln. Ausdrücklich verwies Merkel darauf, dass auch Kanada am 1. Juli Gegenmaßnahmen ergreifen werde. Diese erneute Ankündigung Trudeaus hatte US-Präsident Donald Trump als Grund genannt, warum er sich von der bereits vereinbarten und veröffentlichen G-7-Erklärung wieder distanziert hatte.

2 Comments

  1. Stefan Meisinger Montag, 11.06.2018 at 17:50 - Reply

    Die Bettvorleger der G6 verbünden sich gegen die beiden mächtigsten Männer der Welt? Und die unfähigste Kanzlerin aller Zeiten, ist dann auch noch deren Führer ?
    Man könnte ja ist lauthals Loslachen, wenn die Situation nicht so brandgefährlich wäre.

    • Insider Dienstag, 12.06.2018 at 10:52 - Reply

      Alles heisse Luft!!

Leave A Comment