Startseite Allgemeines Gauner: Credit Union EEIG kein nach § 32 KWG zugelassenes Institut
Allgemeines

Gauner: Credit Union EEIG kein nach § 32 KWG zugelassenes Institut

Teilen

Credit Union EEIG kein nach § 32 KWG zugelassenes Institut

Die BaFin weist darauf hin, dass sie der Credit Union EEIG keine Erlaubnis gemäß § 32 Kreditwesengesetz (KWG) zum Betreiben von Bankgeschäften oder Erbringen von Finanzdienstleistungen erteilt hat. Zudem verfügt das Unternehmen nicht über eine Erlaubnis oder Registrierung nach dem Kapitalanlagegesetzbuch (KAGB). Die Credit Union EEIG untersteht nicht der Aufsicht der BaFin.

Die Credit Union EEIG mit angeblichen Sitzen in 85106 Sundsvall, Schweden, und 78234 Engen, Deutschland, tritt an interessierte Anleger mit dem Angebot heran, (Mitgliedschafts-)Anteile (sogenannte „Units“ in einem „Unit-System“) von ihr zu erwerben. Darüber hinaus bietet das Unternehmen die Gewährung von zinslosen Gelddarlehen an jeden Gesellschafter an.

Durch seine Firmierung als „Credit Union“ erweckt das Unternehmen fälschlich den Eindruck, eine beaufsichtigte Genossenschaftsbank zu sein.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Handelsregister-Zusammenfassung – Life Forestry Switzerland AG (in Liquidation)

Stand: 16. Januar 2026 Firmenname:Life Forestry Switzerland AG in Liquidation Rechtsform:Aktiengesellschaft UID...

Allgemeines

Life Forestry Switzerland AG: Ist der Anlegerskandal längst Realität?

Immer mehr Anleger stellen uns die Frage, ob es sich bei der...

Allgemeines

Analyse des Konzernabschlusses 2023 der Sauren Finanzdienstleistungen GmbH & Co. KG:

1. Ertragslage: Stabil, aber leicht rückläufig Der Konzern erzielte 2023 einen Jahresüberschuss...

Allgemeines

Frankfurt Prime Residential – ESG-Immobilieninvestment mit 10 % Renditeversprechen und Totalverlustrisiko

Mit dem Projekt Frankfurt Prime Residential bietet die Plattform OneCrowd derzeit ein...