GAM (Deutschland) GmbH – Bitte mal erklären, wie solch eine Aussage zustande kommt!

Published On: Montag, 18.01.2016By Tags:

Klappern gehört zum Geschäft – keine Frage, aber im Finanzbereich, dort wo man Gelder von Kunden haben will, da sollte das Klappern dann auch seriös sein.
In einer Kurzvorstellung des Unternehmens heißt es: „GAM ist eine der führenden unabhängigen, reinen Vermögensverwaltungs- gruppen der Welt. Unter den beiden Marken GAM und Julius Bär Fonds bietet sie aktive Anlagelösungen und -produkte für Institutionen, Finanzintermediäre und Privatkunden an. Das Investment Management-Kerngeschäft der Gruppe wird durch eine Private Labelling-Sparte ergänzt, die Fondsmanagement- und andere unterstützende Dienstleistungen für Dritte anbietet. GAM beschäftigt über 1 000 Mitarbeitende in 11 Ländern und betreibt Anlagezentren in London, Zürich, Hongkong, New York, Lugano und Mailand. Die Vermögensverwalter werden von einem umfassenden weltweiten Vertriebsnetz unterstützt.Die Aktien von GAM (Symbol „GAM”) mit Sitz in Zürich sind an der SIX Swiss Exchange notiert und Teil des Swiss Market Index Mid (SMIM). Die Gruppe verwaltet Vermögen von CHF 124,2 Milliarden (EUR 119,2 Milliarden)*.“

* Quelle: GAM. Stand der Daten: 30. Juni 2015. (man beachte das Datum, denn Gesellschaft wurde offenbar erst im Dezember 2015 eingetragen?)Im Unternehmensregister erfährt man dann aber etwas anderes, irgendwie passen die Aussagen da nicht wirklich  zusammen. Wir kann ein neueingetragenes Unternehmen nach so kurzer Zeit einer der führenden unabhängigen, reinen Vermögensverwaltungsgruppen der Welt sein?

Amtsgericht Frankfurt am Main Aktenzeichen: HRB 103932 Bekannt gemacht am: 15.12.2015 22:01 Uhr

Veröffentlichungen des Amtsgerichts Frankfurt am Main In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

Neueintragungen
15.12.2015
HRB 103932: GAM (Deutschland) GmbH, Frankfurt am Main, Taunusanlage 15, 60325 Frankfurt am Main. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 25.11.2015. Geschäftsanschrift: Taunusanlage 15, 60325 Frankfurt am Main. Gegenstand: Anlageberatung sowie die Anlage- und Abschlussvermittlung von Finanzinstrumenten, einschließlich der Vermittlung des Abschlusses diesbezüglicher Vertriebsverträge, sowie die mit diesen Dienstleistungen unmittelbar verbundenen Tätigkeiten. Die Gesellschaft ist nicht befugt, sich Eigentum oder Besitz an Geldern oder Finanzinstrumenten von Kunden zu verschaffen. Sie handelt nicht auf eigene Rechnung mit Finanzinstrumenten. Die Gesellschaft erteilt weder Rechts- noch Steuerberatung. Stammkapital: 2.600.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: Ott, Thorsten, Schöneck, *11.03.1969. Entstanden durch formwechselnde Umwandlung der GAM (Deutschland) AG mit dem Sitz in Frankfurt am Main (Amtsgericht Frankfurt am Main, HRB 43191). Als nicht eingetragen wird bekanntgemacht: Den Gläubigern der an der formwechselnden Umwandlung beteiligten Rechtsträger ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der formwechselnden Umwandlung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, nach § 201 UmwG bekannt gemacht worden ist, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht den Gläubigern jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die formwechselnden Umwandlung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird.GAM Deutschland GmbH

Leave A Comment