Gab Trump Angriff auf Iran kurzzeitig frei?

US-Präsident Donald Trump hat der „New York Times“ zufolge als Vergeltung für den Abschuss einer US-Drohne Militärschläge gegen den Iran genehmigt, diese dann aber doch nicht vollziehen lassen.

Ob Trump kurzfristig seine Meinung geändert habe oder ob aus seiner Regierung Bedenken gekommen seien, sei nicht klar, schrieb die Zeitung.

Es seien noch keine Raketen abgefeuert worden, als der Rückzugsbefehl gekommen sei. Die von Trump gebilligten Militärschläge hätten „einer Handvoll iranischer Ziele“ gegolten, etwa Radar- und Raketenstellungen. Sie hätten kurz vor Morgengrauen am Freitag ausgeführt werden sollen, um das Risiko für das iranische Militär oder Zivilisten in Grenzen zu halten.

Ob die Meldung so stimmt, kann nicht mit Sicherheit gesagt werden, denn es gibt aus dem Weissen Haus keine Bestätigung dazu.

Leave A Comment