GA Asset Fund GmbH & Co. KG – Wer wird jetzt Liquidator, oder führt man die Gesellschaft sogar weiter?

Viel Aufregung gab es unter Vertriebspartmern und Anlegern der GA Asset Fund GmbH & Co. KG aus Landshut in den letzten Wochen nach unserer Berichterstattung zu den „Skandalbeschlüssen“ – aus Sicht des Vertriebs und der Anleger.

Mittlerweile hat sich auch scheinbar so einiges bewegt, denn wie wir aus informierten Kreisen erfahren haben, hat der ursprünglich gewünschte Liquidator keine Zustimmung erlangt bei der Abstimmung.

Nun liegt es wohl an der Cassis Bank, die Verwahrstelle des Fonds, einen Liquidator zu bestimmen. Möglicherweise soll der Fonds aber gar nicht mehr liquidiert werden, sondern man will nun warten, „bis die Wogen sich geglättet haben“.

Auch die Cassis Bank wird wohl kein großes Interesse daran haben, über Monate im Fokus einer kritischen Öffentlichkeit zu stehen, denn jeder Schritt des möglicherweise von der Cassis Bank bestimmten Liquidators wird natürlich argwöhnisch beäugt werden.

Geklärt werden muss vor allem, wie es zu der Entscheidung gekommen ist, Dr. Matthias Hallweger und der HMW Innovations AG fast zwei Millionen Euro zu überweisen und warum man gleichzeitig sofort eine Liquidation der Gesellschaft GA Asset Fund GmbH & Co. KG wollte.

Warum wollte man diesen Fonds von einer Gesellschaft liquidieren lassen, die man in enger Verbindung zu Dr. Matthias Hallweger von der HMW Innovations AG sehen kann? Was ja nun wohl verhindert wurde, wenn unsere Informationen stimmen.

Nervös geworden sein soll auch Dr. Matthias Hallweger mittlerweile, wie man aus Vertriebskreisen hört, der aber wiederum die ganze Aufregung nicht verstehen kann, so wurde uns berichtet. Eigentlich wollte er der Fondsgesellschaft ja nur einen Gefallen tun, so soll sich Dr. Matthias Hallweger geäußert haben.

Nun, Herr Dr. Hallweger, all das wird sich doch in den nächsten Wochen sicherlich aufklären lassen und man wird sehen, wem man hier wo und warum einen Vorwurf machen oder wem man auf die Schulter klopfen kann für seine Selbstlosigkeit und seine Gutheit. 2020 wird spannend werden.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen